Spontanwanderung 2010

Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass ich wieder einmal über eine Veranstaltung schreiben muß, die in diesem Jahr ins Wasser gefallen ist. Aber nein, obwohl das Gewitter am frühen Morgen sich noch mit einem lauten Donner und viel Regen verabschiedet hatte und es bis zum Nachmittag über 35 Liter geregnet hatte, hörte der Regen gegen 17:00 auf und es schien fast wieder die Sonne. Also hatte sich doch ein kleines Häufchen am Rathaus zur Wanderung zum Geisberg eingefunden.

Dass es nicht mehr waren, lag vielleicht an der Wortschöpfung „Spontan-Wanderung“, die mittels Email und Aushangs angekündigt war, aber dem Autor war spontan einfach nichts Besseres eingefallen für eine Wanderung, die spontan, also nicht von langer Hand geplant, durchgeführt werden sollte. Oder es lag doch am Wetter.

Bei angenehmen Temperaturen wanderte also das Grüppchen die Koboldstraße hinaus, am Koboldsee vorbei und dann direkt zum Geisberg. Natürlich waren die Bänke und Tische noch etwas klamm, aber man hatte bestens vorgesorgt und Sitzkissen mitgebracht. Das Gras war gemäht – Danke an unsere beiden Wegewarte, die das vor dem Weinfest noch gemacht hatten – so dass man auch keine nassen Füße bekommen konnte. Schnell waren die Rucksäcke ausgepackt und man ließ sich die Brotzeit und die „Schörli“ schmecken und genoss die schöne Aussicht vom Geisberg zum Schwanberg und über den Schiller nach Wiesenbronn. Eigentlich wollten wir noch auf den Sonnenuntergang warten, aber die aufziehenden Wolken ließen erahnen, dass damit an diesem Tage nichts werden würde und so machten wir uns auf den Heimweg. An der Eich angekommen der erste Donnerschlag, dann ein paar Regentropfen. Als der Regenguss kam hatten wir schon das Anwesen unseres zweiten Vorstandes erreicht – wir waren im Trockenen – und konnten den Tag ausklingen lassen.

Eine schöne Wanderung, die wir spontan wiederholen werden. Dies wird dann wieder kurzfristig bekannt gegeben.