Schietwetter

Adventswanderung 2023.

Wanderung rund um das Dorf mit Einkehr beim fröhlichen Glühweinzauber

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, angenehme Temperaturen – wann hat es das in den letzten Wochen gegeben? Tatsächlich am ersten Adventssonntag! Da hatten die Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn ihre Adventswanderung geplant. Ziel: eine Wanderung rund um das Dorf mit anschließender Einkehr beim fröhlichen Glühweintreff. Über 20 Wanderfreunde trafen sich um 14:00 Uhr am Seegarten und starteten über die Eich Richtung Schiller und Geisberg.

Auf dem Weinkunstweg

Vorbei ging es an der Siedlung Am Königlein und Am Geisberg auf den Schiller. Hier lohnte sich ein Blick zurück auf das Dorf, wobei man auch die gute Weitsicht bis zu den Windrädern am Horizont genießen konnte. Weiter auf dem Weinkunstweg ging es vorbei an den Kunstwerken „Genießen mit allen Sinnen“, „Mut und Kraft“ und „Erde, Wasser, Feuer, Licht“ und man erreichte den Geisberg mit dem Kunstwerk „Zeitreise“.

Gestärkt mit Wanderwasser

Hier an der Sitzgarnitur wurde eine kleine Stärkung in Form von „Wanderwasser“ angeboten. Weiter führte der Weg Richtung „Gottesgraben“, der Flurgrenze zu Castell. Dem Gottesgraben entlang führte der Weg ca. zwei Kilometer in nord-westliche Richtung, um dann nach Süden auf das Dorf zu abzubiegen. Am Ende dieses schönen Wandertages hatten sich alle eine Stärkung beim fröhlichen Glühweinzauber verdient.

Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - die wetterfesten Wanderer

Gruppenfoto erster Versuch

Winterwanderung - die wetterfesten Wanderer

Gruppenfoto auf dem Geisberg

Winterwanderung - die wetterfesten Wanderer

Mit Einkehrschwung zum frohlichen Glühweinzauber