Schietwetter

Osterwanderung 2024.

Fast ins Wasser gefallen wäre die Osterwanderung der Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn am Ostermontag. Während es am Ostersonntag fast durchgehend Sonnenschein gegeben hatte waren die Wettervorhersagen für Montag deutlich schlechter: vormittags Regen! Tatsächlich hörte der Regen um die Mittagszeit auf und zur Startzeit um 13:30 Uhr hatte sich ein kleines Grüppchen Wanderfreunde vor der Beschlagbrücke in der Koboldstraße eingefunden.

Begrüßung und Wanderung

Zweiter Vorsitzender Harald Wilhelm begrüßte die Gäste und lud zu einem kleinen Osterspaziergang um das Dorf ein. Die Wandergruppe unter der Leitung von Ernst Zink wanderte Dorf auswärts der Koboldstraße entlang bis zum Koboldsee, um dann über die Leimbachstraße, die Straße Am Geisberg und den Schillerweg zur Hauptstraße zu gelangen. Diese wurde vorsichtig überquert, die Wanderung führte danach direkt zum Seegarten.

Am Seegarten

Hier hatten bereits fleißige Helfer ein kleines Angebot an Speisen und Getränken aufgebaut. Das Angebot wurde gerne angenommen. Nach einer kurzen Stärkung lud Jugendwartin Dora Stapf alle Kinder an den Lehmatraterbrunnen ein. Hier wurden bunte Ostereier und kleine gebastelte Osterhäschen verteilt und dann auch gleich ein Gruppenfoto geschossen.

Spiele und gemütliches Beisammensein

Danach lud Dora ihre Geisbergwichtel zu verschiedenen Spielen ein während sich die Erwachsenen bei guter Unterhaltung Kaffee und Kuchen schmecken ließen.

 

Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - die wetterfesten Wanderer

Geisbergwichtel am Lehmatraterbrunnen