Grenze Oberfranken-Unterfranken

Mitgliederversammlung 2020

Freuen konnten sich die Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn, dass sehr viele Mitglieder der Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 12.01.2020 in den Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses gefolgt waren.
Erster Vorsitzender Harald Höhn eröffnete die Versammlung um 13:30 Uhr und begrüßte die Mitglieder. Danach folgte das Totengedenken.
Im Anschluss daran berichtete Schriftführerin Kathrin Gebert von den Sitzungen der Vorstandschaft sowie von den Aktionen des vergangenen Jahres. Hervorzuheben waren im vergangenen Jahr eine Waldolympiade, die als Ferienpassaktion angeboten wurde und ausgebucht war. Weiterhin eine „Tour de Müll“ zusammen mit der Gemeinde, an der sich trotz schlechten Wetters ca. 30 Personen beteiligt waren.
Bisherige Wanderwartin Monika Conrad ergänzte Einiges zu den Aktionen, Wanderungen und dem Familienausflug. Anschließend teilte sie mit, dass sie vom Amt der Wanderwartin zurücktreten werde, da sie durch viele andere Aufgaben das Amt nicht ihrem Anspruch entsprechend ausfüllen könne. Das Amt wird kommissarisch Frank Gebert bis zur nächsten Vorstandswahl übernehmen.
Jugendwartin Dora Stapf berichtete über ihre Aktionen mit den Geisbergwichteln. Sogar eine eigene Wanderung nur für Mädchen – auf deren ausdrücklichen Wunsch hin – hatte sie organisiert. Besonders angenommen wurde, wie alle Jahre, die Lichterwanderung der Geisbergwichtel im November.
Willi Gebert erläuterte die Tätigkeiten der Wegewarte über das Jahr und bedankte sich bei der Gemeinde für deren Unterstützung.
Kassenwart Ernst Zink gab Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben mit dem erfreulichen Ergebnis, dass ein kleiner Überschuss geblieben war. Die Kassenprüfung hatten Günter Hösch und Peter Dürner vorab durchgeführt und die einwandfreie Kassenführung festgestellt. Der Vorstandschaft wurde daher von den Mitgliedern einstimmig Entlastung erteilt.

Erfreulich war auch, dass 12 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden und drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt werden konnten.
Die Urkunde für die 25- jährige Mitgliedschaft und die Anstecknadel in Silber erhielten Erich Berdami, Karl Brünner, Hans Burkholz, Thomas Burkholz, Dr. Margareta Fröhlich, Fritz Fröhlich, Frank Gebert, Fritz Gebert, Dieter Höfer, Gerhard Höfer.
Die Urkunde für 40- jährige Mitgliedschaft sowie die Anstecknadel in Gold erhielt Helmut Kirch.
Bereits 50 Jahre Mitglied ist Leonhard Trautmann, ihm wird eine Urkunde und ein kleines Präsent überbracht.
Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Birgitta Ackermann, Erich Berdami und Klara Paul. Leider konnten nicht alle Geehrten an der Versammlung teilnehmen, die Urkunden und Präsente werden zeitnah nachgereicht.

Nach eine kurzen Pause gab erster Vorsitzender Harald Höhn einen Ausblick dieses Jahr. Hier ist besonders zu erwähnen, dass der Familienausflug mit dem Bus bereits im Mai stattfinden wird und als Ziel die Fränkische Schweiz geplant ist.

Nach dem offiziellen Teil wurde die Bildershow von Konrad Thomann mit einem Fotopuzzle eröffnet, an dem sich die Anwesenden rege beteiligten. Danach folgten Fotos vom vergangenem Jahr. Die Mitgliederversammlung schloss gegen 16:00 Uhr.

Blick auf Geiselwind

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.
Text, Gestaltung und alle Fotos: Konrad Thomann