Schietwetter

Sonnwendfeuer 2023.

Blauer Himmel und angenehme Temperaturen, die idealen Voraussetzungen für das diesjährige Sonnwendfeuer. Die Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn hatten zum ersten Mal in den Seegarten eingeladen, weil der beliebte Platz am Koboldsee wegen der morschen Pappeln aktuell für Feiern nicht genutzt werden kann. Im Seegarten waren die Sitzgarnituren großzügig unter den Bäumen verteilt, so dass keinerlei Gedränge aufkommen konnte. Auch konnte sich jeder ein Plätzchen in der Sonne oder im Schatten aussuchen. Die Kinder hatten viel Raum zum Spielen, welchen sie auch ausgiebig nutzten. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Vorstandschaft ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Gäste selbst zu bedienen. Da war auch immer Zeit für ein kleines Schwätzchen.
Das Sonnwendfeuer wurde kurz vor Sonnenuntergang in einer Feuerschale angezündet, an der sich sofort zahlreiche Kinder einfanden. Erster Vorsitzender Harald Höhn hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: Stockbrot. Den Teig hatte er bereits vorbereitet und es waren ausreichen Weidenruten vorhanden, damit sich jeder ein Stockbrot wickeln und in das Feuer halten konnte. Als alle Kinder versorgt waren, kamen sogar einige Erwachsene dazu, die sich ebenfalls ein Stockbrot backen durften. Das Fest dauerte noch etwas an und bis die letzten Gäste gegangen waren war es fast Mitternacht.

Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - Weinschenke am Schloss
Winterwanderung - die wetterfesten Wanderer

Sonnwendfeuer im Seegarten