Grenze Oberfranken-Unterfranken

Sonnwendfeuer 2018

Am Freitag, 22. Juni luden die Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn zum Sonnwendfeuer ein. Das Sonnwendfeuer war einen Tag vorgezogen worden, denn am geplanten Termin Samstag, 23. Juni war ja auch das Fußballspiel Deutschland – Schweden angesetzt.

Die Veranstaltung begann um 19:00 auf dem Grillplatz am Koboldsee. Zahlreiche Besucher wanderten trotz der relativ kalten Witterung zum Grillplatz. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und man konnte bei Bratwurst, Steak oder Currywurst sowie Bier, Wein und alkoholfreien Getränken Hunger und Durst stillen.

Gespannt warteten die Kinder dann auf das Anzünden des Feuers. Denn ihre „Arbeit“ bestand dann darin, immer wieder Holz nach zu legen und das Feuer am Leben zu erhalten. Nach 21:00 wurden die Besucher mit einem grandiosen Abendhimmel belohnt. Sonnenuntergang war an einem der längsten Tage des Jahres und 21:32. Bis die letzten Gäste das Fest verlassen hatten war es dann fast Mitternacht.

 

 

Blick auf Geiselwind
Blick auf Geiselwind
Gruppenfoto
Sonnenuntergang: 21.32 Uhr nach dem längsten Tag im Jahr
Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.
Text, Gestaltung und alle Fotos: Konrad Thomann