Weihnachtsmänner

Sonnwendfeuer 2013

„……das Sonnwendfeuer wird bei Einbruch der Dunkelheit angezündet“, so lautete die Ankündigung der Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn für Samstag, den 22. Juni 2013. Viel Geduld war da gefragt bei den Geisbergwichteln, bis es dann tatsächlich soweit war.

Schließlich wird das Feuer wegen der Sonnwende angezündet, wenn die Sonne den höchsten Punkt am Nordhimmel erreicht hat, dann geht sie in Wiesenbronn erst um 21:31 unter. Die Zeit bis dahin überbrückten die Geisbergwichtel mit Spielen, die Jugendwartin Dora Stapf angeboten hatte. Dann war es soweit: erster Vorsitzender Harald Höhn zündete das Feuer an und schon bald stoben die Funken davon. Die Wichtel waren mit Feuer und Flamme dabei und legten Holz nach, damit das Feuer möglichst lange weiter brannte. 

 

Mitgliederversammlung der Wanderfreunde