Bildbeschreibung

Osterwanderung 2018

Die Wanderfreunde Wiesenbronn hatten am Ostermontag zu einer Osterwanderung eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich an der Beschlagbrücke neben dem Rathaus über 30 Geisbergwichtel um die Jugendwartin Dora Stapf. Das hatte seinen Grund, denn das Motto hieß: der Osterhase kommt. Und wenn der Osterhase kommt, gibt es ja meist auch ein kleines Geschenk. Die Wanderung führte die Koboldstraße hinaus, um dann am Kindergarten Richtung Wald abzubiegen. An der Waldschranke zur Fritz-Paul-Hütte lud Dora zu einem Suchspiel ein: wer findet im Wald etwas aus dem letzten Jahr, etwas von diesem Jahr sowie etwas, das nicht in den Wald gehört. Die Kinder schwärmten aus und waren auch bald wieder zurück: ein Blatt vom letzten Jahr, etwas Grün von heuer sowie einiges an Plastikmüll: der gehört auf keinen Fall in den Wald. Jetzt wurde das Osternest gesucht und auch bald gefunden: auf einem Baumstumpf hatte der Hase viele bunt bemalte Eier abgelegt, so dass sich jedes Kind eines nehmen durfte. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto für die Mainpost geschossen, dann ging es zurück zur Hütte. hier konnte Hunger und Durst gestillt werden.

 

Gruppenfoto

Geisbergwichtel am Osternest

Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann