Osterwanderung 2012

„Es gibt kein schlechtes Wetter……..“, unter diesem Motto stand heuer die Osterwanderung der Wanderfreunde Wiesenbronn. Trotz leichtem Nieselregen versammelten sich dann doch zahlreiche Teilnehmer, ob groß oder klein, um die Koboldstraße hinaus Richtung Wald und Fritz-Paul-Hütte zu wandern.
Dort angekommen, begrüßte Jugendwartin Dora Stapf mit ihren Gleisbergwichteln alle Wanderer mit einem Lied. Dann teilte sie an die Kinder leere Körbchen aus, die gefüllt werden sollten. Dazu durchstreiften sie den Wald und bald wurde auch ein Osternest gefunden, gefüllt mit vielen bunten Eiern. Doch bevor die Eier entnommen werden durften, musste eine Hindernisstrecke absolviert werden, zuerst die Häschen-Hüpf-Strecke, danach ein Balanceakt auf einem langen Baumstamm. Am Ende des Stammes durfte dann aus dem Nest jeweils ein Ei entnommen und in das Körbchen gelegt werden. Die Kinder hatten viel Spaß daran, meisterten die Aufgaben mit Begeisterung und brachten die gefüllten Körbchen zu ihren Eltern zurück. Arbeit macht hungrig und durstig – die Wanderfreunde hatten vorgesorgt und es gab Knackwurst im Weckla sowie allerlei Getränke für Groß und Klein. Die Aktion hat gezeigt, dass es eben kein schlechtes Wetter gibt, jedenfalls nicht für die Kinder, die viel einfacher hinter dem Ofen hervorzulocken sind wie manche Erwachsene.