Bunte Ostereier

Osterspaziergang 2015

Am Ostermontag hatten die Wanderfreunde Wiesenbronn zur Osterwanderung eingeladen. Das Wetter spielte mit und so machte sich eine große Gruppe Wanderer zusammen mit den Geisbergwichteln auf zur Fritz-Paul-Hütte im Gemeindewald.

Der Weg führte vorbei am Kindergarten, Koboldsee und der Obstanlage. Mit schöner Aussicht auf Wiesenbronn erreichte die Gruppe die Fritz-Paul-Hütte. Wanderwartin Dora Stapf scharte die Geisbergwichtel um sich und informierte sie über Details zu großen und kleinen Tieren des Waldes. Danach machte sich die Wichtelschar auf die Suche nach Osternestern. Diese waren auch bald gefunden – der Osterhase hatte bunte Eier als Schmetterlinge geschmückt unter Ästen versteckt. Jedes Kind durfte sich ein Osterei mit seine Lieblingsfarbe aussuchen und mitnehmen.

Anschießend versammelte man sich um die Fritz-Paul-Hütte bei Apfelsaft und Knackwurst für die Wichtel sowie Schorle oder Schoppen für die Erwachsenen. Bei dieser Gelegenheit wurde die Ehrenurkunde der Wanderfreunde an das Ehrenmitglied Heinz Hopbach aus Solingen durch den ersten Vorsitzenden Harald Höhn übergeben. Heinz Hopbach mit Ehefrau sowie Freunden lassen es sich nicht nehmen, mindestens zwei Mal im Jahr Wiesenbronn zu besuchen und an Wanderungen der Wanderfreunde teilzunehmen.

Fotos: Horst Wilhelm und Konrad Thomann

 

Osterwanderung - kurz vor der Fritz-Paul-Hütte
Osterwanderung - Dora und die Geisbergwichtel
Geisbergwichtel am Osternest
Geisbergwichtel am Osternest