Geschenke für die Ehrenmitglieder
Die Mitgliederversammlung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn fand am 10. Januar 2016 im Feuerwehrsaal der Gemeinde statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und der Saal war gut gefüllt. Erster Vorsitzender begrüßte um 13:30 die Anwesenden und gab den Ablauf der Versammlung bekannt. Sie begann mit Totengedenken, danach der Bericht der einzelnen Sparten. Schriftführerin Rosmarie Hofmann konnte von erfolgreichen Aktionen im Jahr 2015 berichten, z.B. dem Familienausflug zum Waldzentrum in Handtal oder auch der Herbstwanderung um den Wolfsee bei Dornheim. MitgliederversammlungSehr gut besucht waren zudem die Osterwanderung, die Lichterwanderung kurz nach dem Martinstag sowie heuer zu ersten Mal die Nikolauswanderung – letzere mit über 60 Teilnehmern. Kassier Ernst Zink berichtete von einer ausgeglichenen Kasse, die Mitgliederversammlung erteilte ihm sowie dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Harald Höhn gab einen Ausblick auf das Jahr 2016: geplant sind wie immer die Wanderungen zu den Jahreszeiten. Die Frühlingswanderung Anfang Juni wird uns nach Castell führen, dafür starten wir bereits am Vormittag, damit wir für die zahlreichen Aktionen zum 1200-jährigen Bestehen Castells genügend Zeit haben. Ein weiterer Höhepunkt wird der Familienausflug Mitte September sein, unser Ziel wird der neue Baumwipfelpfad bei Ebrach sein.

Nach dem Ausblick erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Geehrt wurden Mitglieder für 25- jährige und 50- jährige Mitgliedschaft, ein Mitglied wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren dies: Günter Hösch, Gerhard Müller, Lydia Pfrang, Romuald Pfrang, Hans-Peter Scheibenberger, Roland Schmalz, Otto Straßberger, Ludwig Wiehl, Hildegund Wilhelm sowie Ernst Zink. Für 50 Jahr Mitgliedschaft waren es Ferdinand Hüßner und Hans Schönberger. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Rosmarie Hofmann.
Auf dem Gruppenfoto die anwesenden Geehrten zusammen mit ersten Vorsitzenden Harald Höhn.
Nach der Pause wurden nach einem Fotorätsel sowie alte und neuere Fotos gezeigt und damit die Versammlung abgeschlossen.

Mitgliederversammlung der Wanderfreunde
Ehrung
Gruppenfoto der Geehrten
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft