Mitgliederversammlung 2017

Gut besucht war die Mitgliederversammlung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn im Schulungsraum des Feuerwehrhauses am 15.01.2017.

Nach Begrüßung, Totengedenken und den Berichten der einzelnen Sparten standen zwei wichtige Ereignisse an: die turnusmäßige Wahl des Vorstandes sowie die Ehrung von langjährigen und verdienten Vereinsmitgliedern.

Die Vorstandswahl leitete Doris Paul, assistiert von Helmut Freier. Gewählt wurde per Akklamation, d.h. nach Vorschlag eines Bewerbers stimmten die Mitglieder per Handzeichen zu oder auch nicht. Bis auf Rosmarie Hofmann stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder wie auch die Kassenprüfer wieder zur Wahl und wurden auch gewählt. Da Rosmarie Hofmann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antrat – sie hatte 22 Jahre das Amt der Schriftführerin inne – bewarb sich Kathrin Gebert für das Amt des Schriftführers/der Schriftführerin und wurde auch gewählt. Die zwischenzeitlich vakante Stelle des Wanderwartes/der Wanderwartin wurde durch Monika Conrad neu besetzt.

Ehrungen: Zum Ehrenmitglied wurde Karl Loschky ernannt.

Für 50- jährige Mitgliedschaft wurde Ernst Hofmann geehrt, er konnte leider nicht persönlich anwesend sein.

Für 25- jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Andrea Ackermann, Frank Ackermann, Mark Fleischhacker sowie Willi Gebert.

Alle Geehrten erhielten kleine Präsente und durften sich dann zusammen mit dem Vorstand zu einem Pressefoto aufstellen.

Geehrt wurde auch Rosmarie Hofmann für ihre 22- jährige Tätigkeit als Schriftführerin. „Ich seh‘ halt nichts mehr“, so ihre Aussage für den Grund, das Amt nicht mehr ausführen zu können. Nur zwei Schriftführer/innen hatte der Verein bisher gehabt, vor zwei Jahren hatte man 50- jähriges Jubiläum gefeiert hatte. Die gesamte Vorstandschaft wie auch alle Mitglieder dankten Rosmarie mit einem lang anhaltenden Applaus. Auch konnte sie einen schönen Blumenstrauß in Empfang nehmen.

Die Versammlung schloss mit einem Fotorätsel sowie Diashow von Aktionen des Jahres 2016.

Mitgliederversammlung der Wanderfreunde
Gruppenfoto der Geehrten
Gruppenfoto vorne von links: Karl Loschky, Willi Gebert, Rosmarie Hofmann, Andrea Ackermann, Frank Ackermann.
Hinten die Vorstandsmitglieder Harald Wilhelm, Ernst Zink sowie Harald Höhn.
Gruppenfoto des Vorstandes
Gruppenfoto des 2017 gewählten Vorstandes von links: Harald Höhn, Frank Gebert, Dora Stapf, Harald Wilhelm, Günter Hösch, Monika Conrad, Willi Gebert, Kathrin Gebert, Konrad Thomann, Peter Dürner, Ernst Zink

Alle Fotos: Konrad Thomann

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.