Bildbeschreibung

Lichterwanderung 2018

Am Freitag, 16.11.2018 hatten die Natur- und Wanderfreunde Wiesenbronn zur Lichterwanderung eingeladen. Zahlreiche Kinder in Begleitung von Eltern und Großeltern hatten sich mit ihren Laternen am Kindergarten eingefunden und zogen um 17:00 los Richtung Geisberg.

Bei klarem Himmel war eine schöne Abenddämmerung in westlicher Richtung zu bewundern. Der aufgestiegene Halbmond und die mitgeführten Laternen leuchteten den Weg gut aus und man erreichte bald den Geisberg. Wie jedes Jahr waren hier Schwedenfeuer entzündet worden, welche den Platz vor dem Geisbergkreuz in ein romantisches Licht tauchten.

Wanderwartin Dora Stapf lud die Geisbergwichtel zum Spielen und später zum Besuch des Labyrinths ein. Auf dem Podest im Zentrum wurde das Gruppenfoto geschossen. Dann war es Zeit, sich zu stärken, für die Kinder gab es Tee und Kinderpunsch, für die Erwachsenen Glühwein. Dazu wurde Plätzchen und Lebkuchen angeboten.

Wer den Heimweg über den Schiller antrat, hatte die Gelegenheit, einen Blick auf das beleuchtete Wiesenbronn und die Ortschaften dahinter zu werfen bis zu den vielen rot blickenden Windrädern am Horizont.

 

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Gruppenfoto

Die Geisbergwichtel im Labyrinth

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.

Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann