Wandern im Herbstwald

Herbstwanderung 2015

Tolles Wanderwetter am Sonntag, den 11. Oktober – die Wanderfreunde Wiesenbronn hatten zur Herbstwanderung eingeladen. Etwa 30 Wanderer machten sich auf den Weg Richtung Dornheim.

Dort, vom Parkplatz am Fischhof, startete die Wanderung in das Naturreservat Wolfsee. An zahlreichen Stationen wurde Halt gemacht, um Wissenswertes von diesem NatURwald zu erfahren. Besonders die Kinder waren begeistert, konnte man nicht nur eine echte Spechthöhle besichtigen, sondern auch eine vergrößerte Ausführung von innen erleben. Sehr interessant war auch zu erfahren, was der Methusalembaum – eine mächtige Eiche – aus ihrer 200- jährigen Geschichte zu erzählen hatte.

Weitere Stationen waren dem Kreislauf der Natur, der Baumvielfalt wie auch dem Wasserspeicher Wald gewidmet. Die Kinder lasen mit Begeisterung und Können die Informationstafeln vor und beantworteten daraus gestellte Fragen.
Nach der Wanderung kehrte man in einem Gasthaus in Dornheim ein.

Wandern im Herbstwald
Wandern im Herbstwald - Wolfssee
Wandern im Herbstwald - Gruppenfoto
Die Wandergruppe im Herbstwald
Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.