Frühlingswanderung - Regenwetter

Frühlingswanderung 2015

Viel zu trocken war der Mai 2015 in Unterfranken. Die Wanderfreunde hatten für den Pfingstmontag zur Frühlingswanderung eingeladen und knapp 20 Teilnehmer hatten sich am Seegarten eingefunden.

Wer noch mal kurz den Wetterbericht gecheckt hatte, tat gut daran, Regenschirm und Regenjacke einzupacken, denn gerade am Nachmittag sollte es tatsächlich regnen. Die Wanderfreunde hatten die Wachhügelhütte fast erreicht, als leichter Regen einsetzte, dazu ein paar Donnerschläge in der Ferne. Als der leichte Regen auch nach einer halben Stunde nicht aufhören wollte – die Bachstelze hat sich darüber besonders gefreut –  entschlossen sich die Wanderfreunde, nicht wie geplant zum Rödelseer Wanderweg „Wein und Wahrheit“ weiter zu wandern, sondern die Wanderung mit Autos fortzusetzten.

Diese wurden organisiert und das Ziel „WeinCafé Hess“ angesteuert. Hier endete die Wanderung bei gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen oder man genoss den Eigenbauwein aus der WEINWERKSTATT.

 

Wachhügelhütte als Regenschutz
Wachhügelhütte als Regenschutz
Text Gruppenfoto