Brücke über Gottesgraben 2011

Seit dem 21.11.2011 gibt es eine neue Fußgängerbrücke

über den Gottesgraben, der auf halber Strecke zwischen Wiesenbronn und Castell als Grenzgraben verläuft. Hier führt der „Steigerwald Weinwanderweg“ vorbei, Kennzeichen eine grüne Weintraube auf gelbem Grund, der Prichsenstadt mit Iphofen verbindet und in mehreren Schleifen die Weindörfer dazwischen anbindet.
Angefertigt wurde die Brücke von Wanderfreunde-Wegewart Willi Gebert. Am Montag war es dann soweit: der Baggerführer setzte die Brücke präzise auf die Schotterfundamente. Die Brücke, die ein altes Betonrohr ohne Geländer ersetzt, ist auch für Kinderwägen oder Rollstühle geeignet. Nach getaner Arbeit wurde gleich die Standfestigkeit von den Beteiligten getestet. Als Dank gab es für die Helfer, die die Arbeit ehrenamtlich durchführten, heißen Tee und Plätzchen. Besonderen Dank an den Baggerführer, der für die Aktion nicht nur seine Mittagspause opferte, sondern seinen Arbeits- und Maschineneinsatz dem Verein gespendet hat.
Die Einweihung der Brücke durch die Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn steht noch bevor.