Bildbeschreibung

Adventswanderung 2019

Ein Wetter für „Couchpotatoes“ hatte der Wetterbericht für den zweiten Adventssonntag vorausgesagt. Keine guten Voraussetzungen für die geplante Adventswanderung der Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn. Trotzdem fanden sich fast 20 wetterfeste Wanderer am Sonntag, 08.12. um 13:30 ein und wanderten los. Dorfauswärts ging es durch die Pfarrgasse Richtung Wutschenmühle, dann folgte man dem Gründleinsbach Richtung Kleinlangheim. Vorbei ging es an der Hammermühle und der Sandmühle und nach knapp einer Stunde erreichte man den Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg in Kleinlanglangheim. Als die Wandergruppe durch den Torbogen des Torhauses schritt, empfing sie der Posaunenchor mit weihnachtlichen Weisen. Der Innenhof der Kirchenburg war weihnachtlich geschmückt, Verkaufsstände boten allerlei weihnachtliche Artikel an. Zur Stärkung gab es Glühwein, Feuerzangenbowle, aber auch alkoholfreie Getränke sowie Bratwurst und vieles mehr. Das Kirchenburgmuseum war geöffnet und ein Besuch lohnte sich. Im Torhaus war die Ausstellung „Die Welt des Hans Sachs“ zu sehen, die Monika Conrad zusammen gestellt hatte und worüber sie auch einen Vortrag hielt.
Um 16:00 traf sich die Wandergruppe wieder am Torhaus, um den Rückweg anzutreten. Bei Gegenwind und einigen Regenschauern erreichte man um ca. 17:00 wieder Wiesenbronn.

 

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Gruppenfoto

Die Wandergruppe auf dem Weg nach Kleinlangheim

Fotogalerie….klicken Sie einfach auf das erste Foto.
Gestaltung, Text und alle Fotos: Konrad Thomann