Adventswanderung 2011

Am 11.12.2011 hatten die Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisber Wiesenbronn zur Adventswanderung eingeladen. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten sich ca. 30 Mitglieder und Gäste am Seegarten eingefunden, um an der Wanderung zum Weihnachtsmarkt in Castell teilzunehmen.

Der Weg führte dem Steigerwald-Weinwanderweg entlang zunächst auf den Aussichtspunkt „Schiller“, dann an verschiedenen Kunstwerken vorbei über den Geisberg Richtung Castell.

Nach einem kurzen Stück Wiesenweg erreichten die Wanderer die neue Fußgängerbrücke über den Gottesgraben. Diese wurde gleich einem Stresstest unterzogen: die Wanderer rückten auf der Brücke für ein Gruppenfoto eng zusammen. Weiter führte die Wanderung direkt auf Castell zu, deren markante Kirche schon von Weitem den Weg wies. In Castell angekommen hatten die Wanderer Zeit, den Weihnachtsmarkt in der Reithalle zu besuchen oder davor einen Glühwein am Lagerfeuer zu trinken. Der Rückweg auf dem Radweg am Trautberg vorbei wurde so rechtzeitig angetreten, dass man Wiesenbronn kurz nach Sonnenuntergang erreichte.