Adventswanderung 2012

Fast vom Winde verweht und eingeschneit wurden die Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn bei ihrer Adventswanderung am Sonntag zum Weihnachtsmarkt in Kleinlangheim. Kleinlangheim? Geplant war eigentlich der Besuch des Weihnachtsmarktes in Abtswind, aber auf Grund der Wetterbedingungen wurde die kürzere Strecke nach Kleinlangheim vorgezogen.

Eine kleine Gruppe wetterfester Wanderer hatte sich am Treffpunkt Seegarten eingefunden, um über den Mühlenweg am Gründleinsbach entlang Richtung Kleinlangheim zu wandern. Die Mühe hat sich gelohnt, denn der Weihnachtsmarkt in der Kirchenburg bietet alles, was man von einem Weihnachtsmarkt erwartet: Kunsthandwerk und Weihnachtsschmuck, vieles selbst gebastelt, eine lebende Krippe, dazu Glühwein- und Bratwurststand, sogar das Museum war geöffnet. Wer wollte, konnte dem Konzert in der Kirche lauschen. Nachdem die Wanderfreunde die Stände um die Kirche und in den Gaden besucht, sich aufgewärmt und gestärkt hatten ging es wieder zurück in die raue Wirklichkeit und auf den Nachhauseweg.